Über uns

Unser Anspruch …
zeitgemäßes Arbeitgeberwissen


Mit SICHERHEIT einfach!

Arbeitgeberwissen.de
Arbeitsschutz-Easy.de
BalanceCheck.de
LetsGoAgile.de
NewWork-AkadeME.de

Dienstleistungen der
POTENZIALPOWER  BERATUNGSGESELLSCHAFT
Let´s go agile – New Work in Progress

Über Dipl.-Oec. Ralf Spohr

Der Gründer von POTENZIALPOWER.DE und ARBEITGEBERWISSEN.DE, Ralf Spohr, startete nach einem Wirtschaftsstudium seine berufliche Laufbahn in der Medienbranche. Nach diversen Positionen in der Verkaufs-, Objekt- und Marketingleitung, war er bald in leitenden und geschäftsführenden Positionen ambitionierter Medienhäuser tätig. Er verantwortete kaufmännische Bereiche, Marketing & Vertrieb, aber auch Innovation, Personal und Change.
In Zeiten einer sich technologisch massiv verändernden Medienwelt zeichnete er sich in Digitalisierungs- und Innovationsprozessen durch strategische und operative Kompetenz, sowie agiles Vordenken aus. Neben einem hohen Motivations- und Integrationsvermögen, bewies er gelebte Transformationskompetenz. Klar war zudem immer, für top Leistungen braucht es auch top engagiertes Personal. Die Förderung der Arbeitgeber-Qualität und -Attraktivität, die Entwicklung einer Arbeitgeber-Marke, mit mitarbeiterorientierten Angeboten und agiler Führungskultur, war immer Teil der Aufgabe und Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Als Medien-Netzwerker beriet Ralf Spohr parallel schon immer Unternehmer unterschiedlichster Branchen.

Aus den immer häufiger angefragten Themen Change, Transformation, Personal- & Organisationsentwicklung, Agility und Kulturwandel, entstand 2013 die POTENZIALPOWER BERATUNGSGESELLSCHAFT, die heute mit innovativen Dienstleistungen wie Arbeitgeberwissen.de, Arbeitsschutz-easy.de, Balancecheck.de und Letsgoaglie.de sowie der NewWork-AkadeME.de namhafte Arbeitgeber aus Sport, Wirtschat, Verwaltung, Kunst und Kultur in ganz Deutschland betreut. Beratungen und Dienstleistungen werden u.a. wissenschaftlich fundiert durch eine exklusive Vertragspartnerschaft mit dem TÜV Hessen. Seit 2016 sind wir Ausbildungspartner der IHK für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Der Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin (ASiG) kam 2019 u.a. durch die Übernahme von Beratungsfirmen hinzu und wächst und dynamisiert sich seitdem kontinuierlich. Im Januar 2023 ging die NewWork-AkadeME.de als logische Konsequenz der Erfahrungen der Corona-Pandemie an den Start. Die notwendige Verlagerung von Beratungen und Schulungen in den Onlinebereich war so effizient und erfolgreich, dass daraus nun ein ganzes  Dienstleistungsangebot entsteht…

Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, Betriebliches Gesundheitsmanagement plus wissenschaftlich fundierte, TÜV-zertifizierte Organisationsanalysen, gepaart mit der Kompetenz der Einführung und Umsetzung agiler Methoden für New Work und Kulturwandel, inklusive Online-Schulungs-AkadeME, sorgen bei Arbeitgebern und Beschäftigten für Sicherheit, Gesundheit und Zukunftsfähigkeit.
Unser Anspruch bleibt dabei immer : Mit SICHERHEIT einfach!
User Antrieb: Let´s go agile – New Work in Progress…

Für Unternehmer oder Persönlichkeiten der Führungsebene steht Ralf Spohr als Gesprächspartner, sowie als Unternehmer-Coach, Executive-Supervisor und für Vertrauens-Gespräche, bzw. Hot-Seats zur Verfügung.

GALLUP urteilt über Ralf Spohr:
„Ein Höchstleister, Stratege, mit Verantwortungsgefühl, positiver Einstellung und Tatkraft.“
Erfahren Sie mehr im XING Profil

ARBEITGEBERWISSEN.DE
Sicherheit-Gesundheit-Zukunftsfähigkeit
ist eine Dienstleistung der

POTENZIALPOWER BERATUNGSGESELLSCHFT
Let´s go agile – New Work in Progress

Tel. +49 (0) 561 /  986806-80

info@potenzialpower.de

Lernen Sie unsere Partner und einige Referenzen kennen…