Über uns

Unser Anspruch …
Mit SICHERHEIT einfach!
Arbeitgeberwissen.de
Arbeitsschutz-easy.de
BalanceCheck.de
Letsgoagile.de

sind Dienstleistungen der
POTENZIALPOWER  BERATUNGSGESELLSCHAFT
Let´s go agile – New Work in Progress

Über Dipl.-Oec. Ralf Spohr

Der Gründer von POTENZIALPOWER und ARBEITGEBERWISSEN.DE, Ralf Spohr, startete nach einem Wirtschaftsstudium seine berufliche Laufbahn in der Medienbranche. Nach Positionen in der Verkaufs-, Objekt- und Marketingleitung, war er bald erfolgreich in leitenden und geschäftsführenden Positionen ambitionierter Medienhäuser tätig. Er verantwortete kaufmännische Bereiche, Marketing & Vertrieb, Innovation, Personal und Change.
In Zeiten einer sich technologisch massiv verändernden Medienwelt zeichnete er sich in Digitalisierungs- und Innovationsprozessen durch strategische und operative Kompetenz, sowie großes agiles Know-how aus. Neben einem hohen Motivations- und Integrationsvermögen, bewies er gelebte Transformationskompetenz. Klar war zudem immer, für top Leistungen braucht es auch engagiertes, top Personal. Die Förderung der Arbeitgeber-Qualität und -Attraktivität, die Entwicklung einer Arbeitgeber-Marke, mit mitarbeiterorientierten Angeboten und agiler Führungskultur, war immer Teil der Aufgabe und Grundlage für den nachhaltigen Erfolg seiner Tätigkeiten.
Als Netzwerker beriet Ralf Spohr parallel schon immer Unternehmer unterschiedlichster Branchen.

Aus den immer häufiger angefragten Themen Transformation, Personal- & Organisationsentwicklung, Agility und Kulturwandel, entstand 2013 die POTENZIALPOWER BERATUNGSGESELLSCHAFT, die heute mit innovativen Dienstleistungen wie Arbeitgeberwissen.de, Arbeitsschutz-easy.de, Balancecheck.de und Letsgoaglie.de namhafte Arbeitgeber aus Sport, Wirtschat und Verwaltung in ganz Deutschland betreut. Seit 2015 werden Beratungen und Dienstleistungen wissenschaftlich fundiert durch eine exklusive Vertragspartnerschaft mit dem TÜV Hessen realisiert. Seit 2016 sind wir Ausbildungsanbieter und -partner der IHK für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Der Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz (ASiG) kam hinzu und seit 2020 auch der Betriebsmedizinische Dienst. Hinsichtlich der Analyse psychischer Belastungen sind wir nicht nur vom TÜV autorisierter Umsetzungspartner, sondern auch bei der Unfallkasse Nord gelisteter Experte.

Arbeitssicherheit und Betriebsmedizin, Betriebliches Gesundheitsmanagement plus wissenschaftlich fundierte, TÜV-zertifizierte Organisationsanalysen, gepaart mit der Kompetenz der Einführung und Umsetzung agiler Methoden für New Work und Kulturwandel, sorgen bei Arbeitgebern aus Wirtschaft, Verwaltung und Sport für Sicherheit, Gesundheit und und Zukunftsfähigkeit.
Unser Anspruch: Mit SICHERHEIT einfach!
User Antrieb: Let´s go agile – New Work in Progress…

Für Unternehmer oder Persönlichkeiten der ersten Führungsebene steht Ralf Spohr als erfahrener Gesprächspartner, sowie als Unternehmer-Coach, Executive-Supervisor und für Vertrauens-Gespräche, bzw. Hot-Seats zur Verfügung. Dies gilt auch für die Begleitung von Nachfolgeprozessen in Familienunternehmen.

GALLUP urteilt über Ralf Spohr:
„Ein Höchstleister, Stratege, mit Verantwortungsgefühl, positiver Einstellung und Tatkraft.“
Erfahren Sie mehr im XING Profil

ARBEITGEBERWISSEN.DE
Sicherheit-Gesundheit-Zukunftsfähigkeit
ist eine Dienstleistung der

POTENZIALPOWER BERATUNGSGESELLSCHFT
Let´s go agile – New Work in Progress

Tel. +49 (0) 561 /  986806-80

info@potenzialpower.de

Lernen Sie unsere Partner und einige Referenzen kennen…