Über uns

POTENZIALPOWER
LET`S GO AGILE
Strategy + Executive Consulting

Dipl.-Oec. Ralf Spohr (Inhaber)

Ralf Spohr begann nach dem Wirtschaftsstudium, mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, seine Karriere in der Medienbranche. Nach Positionen in der Verkaufs-, Objekt- und Marketingleitung, arbeitete er viele Jahre erfolgreich in leitenden und geschäftsführenden Positionen ambitionierter Medienhäuser. Er verantwortete kaufmännische Bereiche, Marketing, Vertrieb, Innovation und Personal. In Zeiten einer sich technologisch massiv verändernden Medienwelt zeichnete er sich u.a. im Rahmen von Change- und Innovationsprozessen, durch strategische Kompetenz und großes agiles Know-how aus. Neben einem hohen Motivations- und Integrationsvermögen, bewies er auch gelebte Transformationskompetenz. Klar war immer, dass man für top Leistungen, top Personal benötigt. Die Förderung der Attraktivität als Arbeitgeber, die Entwicklung einer Arbeitgeber-Marke mit mitarbeiterorientierten Angeboten und neuen Führungskonzepten, war bald die Grundlage für den großen Erfolg der Produkte und Dienstleistungen. Als gefragter Medien-Netzwerker beriet er parallel schon immer Unternehmer unterschiedlichster Branchen. Aus den in den letzten Jahren immer häufiger nachgefragten Themen „Transformation, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung“ entstand die Basis für die heutige Beratungstätigkeit. Seit 2013 gibt seine Beratungsgesellschaft POTENZIALPOWER mit der Dienstleistung ARBEITGEBERWEISSEN.DE aktuelles Know-how bundesweit an Unternehmen, Unternehmer und Führungskräfte weiter. Wissenschaftlich fundierte, TÜV-zertifizierte Analysen, gepaart mit der Kompetenz Agiler Methoden bringen national und global bekannte Unternehmen und Projektpartner auf die Kundenliste. GALLUP urteilt über Ralf Spohr: „Ein Höchstleister, Stratege, mit Verantwortungsgefühl, positiver Einstellung und Tatkraft.
Erfahren Sie mehr im XING Profil

POTENZIALPOWER
Strategy + Executive Consulting
BUSINESS DEVELOPMENT
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
PERSONALENTWICKLUNG#

Tel. +49 (0) 561 /  986806-80
info@potenzialpower.de